BILDER AUS DEN KURSEN

Haard-Wanderung

Kräuterwanderung mit Ralf Nickel

Wanderung in der Haard

StadtSportVest 2022

Mit einem nagelneuen Bewegungsparcours präsentierten wir uns auf dem StadtSportVest 2022. Obwohl der Altstadtmarkt durch die Großbaustelle des ehemaligen Kartstadtgebäudes stark eingeschränkt war, war es ein wundervoller Tag mit vielen schönen Begegnungen und vielen Interessierten.

StadtSportVest 2021

Für 2021 haben wir unseren mobilen Barfußpfad eingepackt und auf dem Marktplatz präsentiert. Egal ob jung oder alt probierten sich die Besucher durch die verschiedenen Materialien auf dem Boden.

StadtSportVest 2019

Am Samstag, den 6. Juli 2019 präsentierte sich der Vestische Kneipp-Verein Recklinghausen neben über 30 anderen Recklinghäuser Sportvereinen auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen. Bei sonnigem Wetter gab es für die interessierten Besucher ab 11 Uhr ein sportliches und informatives Programm zu entdecken. Unter dem Motto „Bewegung mit Hand und Fuß“ war ein Parcours aufgebaut, bei dem vor allem die Kinder Spaß hatten sich zu bewegen und zu verrenken und immer wieder von Feld zu Feld zu springen. Außerdem konnte das klassische Kneipp-Armbad ausprobiert werden, welches Müdigkeit und Erschöpfung entgegenwirkt.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt hatte an diesem Tag jeder, auch wer den Kneipp-Verein bisher nicht kannte, die Möglichkeit Fragen zu stellen, sich über das Kneipp-Konzept zu informieren und die verschiedenen Angebote in Recklinghausen zu entdecken. Der Zulauf hat gezeigt, dass in egal welcher Altersgruppe Interesse da war und wir freuen uns in den kommenden Kursen neue Gesichter zu sehen.