Bilder aus den Kursen

Pilzkoch-Abend mit dem Trüffelwerk

Zum zweiten Mal traf der Kneipp-Verein auf das Trüffelwerk Recklinghausen um aus leckeren Pilzen aus dem Recklinghäuser Norden Gerichte zu zaubern. Weiter tolle Eindrücke gibt es auch auf dem Instagram-Kanal vom Trüffelwerk:
 https://www.instagram.com/trueffelwerk/

Köstliche Herbstküche -
"Back Dein Brot"

Aus frisch gemahlenem Biogetreide wurden verschiedene Brote, Baguettes und Brötchen selbst gebacken. Als Aufstrich gab es herzhafte und süße Varianten in Bioqualität und das alles ohne Auszugsmehl, Fabrikzucker und Fabrikfette. In geselliger Atmosphäre wurde alles zusammen verzehrt.

Kochabend -
"Ofengenuss Pur"

Aus frischem Herbstgemüsen und selbst gemahlenem Biomehl wurden beim Kochabend mit Elke Junkert leckere Quiche und Tarte’s zubereitet.
ofengenuss02
Ofengenuss01

StadtSportVest 2019

Am Samstag, den 6. Juli 2019 präsentierte sich der Vestische Kneipp-Verein Recklinghausen neben über 30 anderen Recklinghäuser Sportvereinen auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen. Bei sonnigem Wetter gab es für die interessierten Besucher ab 11 Uhr ein sportliches und informatives Programm zu entdecken. Unter dem Motto „Bewegung mit Hand und Fuß“ war ein Parcours aufgebaut, bei dem vor allem die Kinder Spaß hatten sich zu bewegen und zu verrenken und immer wieder von Feld zu Feld zu springen. Außerdem konnte das klassische Kneipp-Armbad ausprobiert werden, welches Müdigkeit und Erschöpfung entgegenwirkt.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt hatte an diesem Tag jeder, auch wer den Kneipp-Verein bisher nicht kannte, die Möglichkeit Fragen zu stellen, sich über das Kneipp-Konzept zu informieren und die verschiedenen Angebote in Recklinghausen zu entdecken. Der Zulauf hat gezeigt, dass in egal welcher Altersgruppe Interesse da war und wir freuen uns in den kommenden Kursen neue Gesichter zu sehen.